John Doe UI/UX Designer

Fantastische Foodblogs! 

Hier sind unsere Favoriten.

Wir stellen Euch hier mal unsere Blog - Favoriten aus der BBQ-, Grill- und Fleischszene vor. Foodies die ihr Handwerk verstehen. Vom Grillprofi über Buchautoren bis zu wahren "Hobby Grill - Freaks" ist alles vertreten. Die Reihenfolge der Blogs ist frei gewählt. Stay Hungry & viel Spaß beim stöbern!

Dirk
steakpassion.de

BBQpit.de

​Sein Motto:

​Seine Leidenschaft teilen und Erfahrungen weitergeben!

Ziele:

Natürlich noch weiter voran kommen und mehr Meisterschaften gewinnen mit den BBQ Wieseln! :-)

Über:

BBQPit.de wurde am 04.Januar 2013 von Thorsten Brandenburg aus Wesel am Niederrhein gestartet. Begonnen hat alles im Mai 2010, als Thorsten von seiner Frau einen Weber Kugelgrill zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Daraufhin nahm das „Unglück“ seinen Lauf und es wurden nach und nach neue Grillgeräte angeschafft, im Jahr 2012 wurde die Außenküche gebaut und im Jahr 2013 wurde BBQPit.de ins Leben gerufen. Auf seinen Seiten möchte Thorsten seine Leidenschaft mit seinen Lesern teilen, Erfahrungen weitergeben und grundsätzlich das Thema Grillen & BBQ voran bringen.

Desweiteren ist Thorsten Gründer des Grillteams BBQ Wiesel, die mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Grillteams Europas geworden sind. Im Jahr 2014 wurde Thorsten mit den Wieseln Deutscher Grillmeister der Amateure und im Jahr 2015 Deutscher Vize-Grillmeister der Profis. Auch international wurden zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Besondere Highlights sind hier u.a. der 10.Platz bei der Grill-Weltmeisterschaft in Schweden 2015 oder die erfolgreiche Teilnahme am Jack Daniel’s Invitational World Championship 2015 in Lynchburg, Tennessee (2.Platz Chicken) und den World Food Championships 2015 in Kissimmee, Florida als bestes internationales Team. Im Jahr 2016 wurde er mit den BBQ Wieseln Vize-Europameister.



Das ist Großartig

Thorsten ist ein absoluter Fachmann. Sensationelle Erfolge national und auch International durfte er mit seinem Grillteam schon feiern. Wir schauen immer wieder gern in seinen erfolgreichen Blog und lassen uns inspirieren. Das ist wirklich große Klasse!  Tolle Rezepte,  coole Techniken und sehr interessante Produkttests machen das ganze rund! 

Stay Hungry


Foodundglut.de

MICHAEL QUANDT, Jahrgang 1968. Hobbykoch, Food-Junkie, Ganz-Jahres-Griller. Kochbuchautor, Grillmeister

Sein Motto: 

Essen, grillen, genießen. Von Herd und Rost. Mit Rezepten, die jeder versteht und nachkochen bzw. -grillen kann. Mit ehrlichen Foodfotos, die Appetit machen. Aber nicht so perfekt und durchgestylt, so dass man sich am Ende doch nicht traut, die Gerichte selbst zuzubereiten. Mut zu haben, nicht perfekt zu sein – dafür aber lecker!

Sein Ziel: 

Viel Spass auf seiner Homepage, viele Inspirationen für Herd und Grill und natürlich viel Freude beim Nachkochen, Nachgrillen und genießen! Das wünscht er sich! Guten Appetit

Über: 

Von den den drei Kochbüchern aus der Reihe „Die Klassiker der Küche“ sowie den Back-Klassikern wurden in den letzten drei Jahren über 300.000 Exemplare verkauft.

Sein Grillbuch „Du grillst es doch auch!“ wurde 2016 beim „Gourmand World Cookbook Award“ als „Best in the World“ ausgezeichnet.

Bei der Grill- und BBQ-WM 2011 in Gronau (NRW) belegte er in der Königsdisziplin „Schweineschulter – Pulled Pork“ unter 85 Teams den 6. Platz. Bei der Deutschen Meisterschaft 2012 in Schwäbisch-Hall wurde er in der Disziplin „Beef Brisket – Rinderbrust“ Deutscher Vizemeister, beim Dessert errang er den undankbaren vierten Platz.


Das ist Großartig

Michael ist ein Allrounder! Erfolgreicher Kochbuchautor, Gourmet, Grillmeister, Produkttester und auch noch "Weltrekordler". Es macht einfach Spaß seine bebilderten Rezeptvorschläge anzuschauen. Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen ... Super! Wir besuchen seinen Blog immer wieder gern! Er gehört für uns zu den ganz großen "Foodies" 

Stay Hungry


Grillkameraden.de

Björn Zimmer & René Corten

Ihr Motto: 

"Mit einem Grill-Blog sind wir nicht allein", das ist Ihnen schon klar. Genauer gesagt gibt es sie wie Sand am Meer. Da machen wir uns alle nichts vor. Aber trotzdem haben sie Lust dazu, ab sofort regelmäßig dazu zu bloggen.

Ihr Ziel: 

Die Gründe für einen weiteren Grill-Blog liegen auf der Hand. Mit René haben Sie einen IT-Berater und Technikfreak mit dem Know-how, einen Blog ansehnlich zu gestalten. Und Björn versteht es als PR-Manager, die richtigen Worte für lesbare Beiträge zu finden. Und dass die beiden ein Faible für gutes Essen haben, insbesondere vom Grill, ist natürlich Grundvoraussetzung.


Das ist Großartig

Björn & Rene haben einfach Spaß an der Sache. Das merkt man. Tolle Rezepte aus den Bereichen Klassik, Burger, American BBQ, Beilagen, Vegetarisches, Wissenswertes aus vielen Bereichen.   Und zum guten Schluss gibt es 10 Gewürzmischungen für Euch die die beiden bei den "Gewürzkameraden" von SPICEBAR zusammengestellt haben. Großes Kino!

Stay Hungry


Beefscouts.de

Alexander Doerr

Sein Motto:  

Beefscouts … immer auf der Suche nach dem besten Fleisch.

Sein Ziel:  

Er möchte auf der Suche nach dem besten Fleisch die Erlebnisse beschreiben und teilen. "Ihr werdet auf diesem Blog in einem regelmäßigen Rhythmus neue Berichte über seine Erfahrungen lesen können. Das wird eine aufregende Reise und er freut sich das mit euch teilen zu können".

Über:  

Die Beefscouts, waren zu Beginn ihrer Gründung im Jahre 2015 zwei Mann. Die Beefscouts von damals waren Alexander Doerr und Christopher Schulten. Zur Zeit ihrer Gründung, waren wir beide Anfang 30 und arbeiteten noch gemeinsam im selben Unternehmen im Einzelhandel. Dort haben sie sich kennen gelernt und ihre gemeinsame Leidenschaft für Fleisch entdeckt.


Das ist Großartig

Alex ist der totale Fleischfreak! Extrem steiles Wissen rund um bestes Fleisch. Beeindruckend mit wieviel Ehrgeiz und Engamenent er seinen Blog betreibt. Respekt!  Seine Reise auf der Suche nach dem perfektem Fleisch ist der absoluter Hammer. 16 Adressen in 19 Tagen und das quer durch Deutschland! Mega!!! Hoffentlich lernen wir uns bald mal persönlich kennen und können dann mit dem O.F.B. zaubern! Chapeau... 

Stay Hungry


Balkongriller.de

Benjamin & Francesco

Ihr Motto:  

Den Balkongriller Ihr Blog!

Ihr Ziel:  

Francesco "Baconator" und Benjamin "Beefer" grillen und kochen einfach bunt drauf los! Viele toll bebilderte Rezepte aus diversen "Grillbüchern" machen Appetit auf mehr...! Daneben sind auch diverse Klassiker sowie Tipp, Tricks & Nützliches zu finden. Da lohnt es sich immer wieder neue Ideen zu sammeln! 


Das ist Großartig

Die beiden Freaks aus dem Ruhrgebiet machen Spaß! Guter Geschmack und gute Laune machen diesen Blog zu dem was er ist:  Den Balkongrillern Ihr Blog halt :-) Weiter so !

Stay Hungry

Fleischbotschafter.de

Thomas Müller   by Tobias Oehlke Photography

Sein Motto:  

Er stirbt für ein richtig gutes Steak!

Sein Ziel:  

Das Foodblog Fleischbotschafter.de bringt Fleisch und Fleischfans zusammen. Hier gibt es Einblicke in die Gastronomie, von Street Food Festivals bis zur Sterneküche, von der Pfanne über den Ofen zum Grill. Natürlich geht es dabei hauptsächlich um Fleisch, dabei stehen artgerechte Haltung und nachhaltige Zucht im Vordergrund. Ab und zu kann das Thema auch mal etwas abweichen, trotzdem ist das Blog ganz klar auf die Karnivoren unter uns ausgerichtet.

Über:  

Den original Idar-Obersteiner Spießbraten zu drehen hat ihm schon als kleines Kind Spaß gemacht – nicht zuletzt wegen der kleinen Kostprobe direkt über der Grillstelle abgeschnitten. Das Grillen über Buchenholz, das sogenannte Schwenkgrillen, an der heimischen Feuerstelle war dabei genauso fast tägliche Routine wie Gespräche über den gewählten Metzger, dessen Würzung und natürlich wie lange das Fleisch abgehangen wurde.

Während er in Waldesch bei Koblenz aufgewachsen und zur Schule gegangen ist, war ein Besuch im Argentinischen Steakhaus Los Gauchos immer ein Highlight für ihn. Eine weitere besondere Erinnerung ist ein Besuch in einem Steakhaus im Disneyland Paris. Dort probierte er ein Stück medium gegartes Rinderfilet seines Vaters und stellte fest, dass das seine Chicken Nuggets wortwörtlich blass aussehen...

Tobias Oehlke Photography

Das ist Großartig

Thomas ist ein Fleisch & Steakliebhaber durch und durch! Das merkt man nicht nur wenn man seine Vita liest. Er präsentiert seine Erfahrungen & Erlebnisse meist in Facebook & Instagram. Der "Fleischbotschafter" hat so viele tolle Bilder gepostet, dass man regelrecht schwindelig wird...! Grandios sein Wissen rund um das beste Steak! Stay Hungry!  

Stay Hungry

livingbbq.de

Oliver Quaas

Sein Motto:  

In meinem Blog tobe ich die Leidenschaft für gutes Essen insbesondere vom Grill aus!

Sein Ziel:  

Mit LivingBBQ.de möchte Olly dir seine Erfahrung und Ideen die er im Laufe der Zeit gesammelt hat weitergeben und ist überzeugt, dass du mit diesen Rezepten und auch Anleitungen viel Spaß haben wirst und viele gemütliche Grillabende bestreiten kannst. Außerdem möchte er dich mit den Produkttests und -Vorstellungen über Neuigkeiten auf dem Grillmarkt auf dem Laufenden halten, denn wie in allen Bereichen verändert sich der Grillmarkt von Jahr zu Jahr.

Über:  

Wenn er manchmal zurück blickt hat die Grillerei in seinem Leben einen rasanten Fortschritt gemacht. Wo schon seit Jahren eine alter Weber Kettle Grill im Garten herum stand und überwiegend 0815 Grillerei stattfand, ist inzwischen eine Outdoorküche entstanden in der er immer wieder neue Dinge ausprobiert, oder für bevorstehende Meisterschaften trainiert. Grillmeisterschaften sind seine große Leidenschaft. Gemeinsam mit Thorsten hat er im Sommer 2012 die BBQ Wiesel gegründet, weil sie irgendwie Lust hatten, mal auf Meisterschaften zu grillen. Sie ahnten natürlich nicht wo diese Reise enden würde. Völlig unwissend was sie da so erwarten würde, haben sie das Kapitel BBQ Wiesel aufgeschlagen und mit ein paar befreundeten Grillern an ersten Meisterschaften teilgenommen.

Der Rest ist quasi Geschichte. Sie sind wettbewerbsübergreifend inzwischen Deutschlands erfolgreichstes Grillteam und haben nach dem Gewinn der Deutschen Amateurmeisterschaftim Jahr 2014, im Jahr 2015 bei den Profis den Titel Deutscher Vizegrillmeister errungen. Außerdem ist ihnen im Jahr 2015 ein hervorragender 10 Platz bei der ersten WM Teilnahme gelungen. In Europa gehören sie derzeit zu den Top 10 Teams nach dem Reglement der KCBS. Das Sahnehäubchen war sicherlich die Einladung in die USA und die Teilnahme am „Jack“ dem Jack Daniels Worldchampionchip invitational Barbecue.

Tobias Oehlke Photography

Das ist Großartig

Ja, was soll ich noch sagen !? Olly ist ein Vollprofi in Sachen Grillen & BBQ! Sein Fachwissen ist auch mittlerweile sehr oft in diversen Medien gefragt. Ob Radiosendungen, Blogbeiträge oder Zeitungsinterviews... man trifft immer wieder auf ihn und seinen Blog. Tolle Rezepte, Produkttests, Tipps & Tricks und Infos zu Meisterschaften. Hier findet man alles an Informationen. Das ist absolut sehens - und lesenswert.  Champions - League!! Wir gratulieren.

Stay Hungry

baconzumsteak.de

Thomas Holzportz


Sein Motto:  

Hi! Ich bin Thomas , und ich steh‘ auf Fleisch. :-)

Sein Ziel:  

Gemeinsam kochen und essen, mit hochwertigen Zutaten arbeiten und etwas leckeres zu Erschaffen macht Spass, und er hofft seine Leidenschaft gut rüberbringen und andere begeistern zu können. Mit den Listen von Burgerläden sowie den Bezugsquellen für Fleisch in verschiedenen Städten bietet Thomas außerdem Inhalte, die sich auch bei Nicht-Foodies großer Beliebtheit erfreuen.

Als Blogger möchte er nur lesenswerte, ehrliche und authentische Inhalte anbieten. Dafür verlässt er gerne auch mal die heimische Küche und stellt verschiedene Events, Produkte oder Dienstleistungen vor. Dritte haben auf die Gestaltung der Artikel aber keinen Einfluss.

Über:  

Foodie seit 2009, Blogger seit 2013, aber schon als Kind (ich bin der Kerl mit den feschen Hosenträgern) ging mir beim Sonntagsbraten mit Pfeffersoße das Herz auf. Auch beim Grillen konnte ich meine Nase nur schwer vom Rost fernhalten, das hat sich bis heute nicht geändert. Mit den Eltern besuchte man auf den Reisen nur selten den Burgerladen mit dem goldenen “M” gegen den kleinen Hunger. Obgleich der Geschmack oft nicht herausragend war, so hat der fettige Cheeseburger doch glücklich gemacht.

Tobias Oehlke Photography
Tobias Oehlke Photography

Das ist Großartig

Thomas ist ein absoluter Fleischfan! In erster Linie als allgemeiner Grill- und Foodblog gestartet der sich vornehmlich mit fleischigen und herzhaften Mahlzeiten befasst, hat sich Thomas mittlerweile mit seinem "Baby" bis zum Vollzeitblogger "hochgearbeitet". Respekt! Die vielen und wertvollen Beiträge lesen tausende Follower und interessierte Foodies. Und zum guten Schluss bietet er auch noch Grillkurse für zuhause oder als Firmenevent an. Geheimtipp! 

Jetzt aber dranbleiben ....

  • Hol dir doch den Update Newsletter zu Dingen die uns  grad beschäftigen... Einkäufe, Produkte, coole Rezepte und vieles mehr!

...eintragen und Mail - Postfach im Auge halten!

x